Künstlicher Buchs: Ganzjährig in Form

Auch wenn jetzt die kalte Jahreszeit einbricht, muss man sich um den künstlichen Buchs keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil: Setzt man den winterfesten Buchs auch zur Weihnachtszeit ein, so kommt man auf spannende Dekorationsideen und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Der Buchs gibt vor jedem Eingang eine gute Figur ab und zwar das ganze Jahr über. Wenn aber die Tage kürzer und die Nächte länger werden, lässt sich der Buchs mit einer Lichterdekoration zum Strahlen bringen. Diese Idee ist denkbar einfach umzusetzen. Kleine Lichterdekorationen für draußen gibt es schon für einen kleinen Preis und sie funktionieren auch batteriebetrieben.

Diese Kombination lässt sich natürlich auch an anderen Außenstellen bestens umsetzen. Im privaten Bereich bieten sich zum Beispiel der Garten oder die Terrasse an. Wer will, bringt den Buchsbaum hier mit Weihnachtsschmuck oder auch künstlichem Schnee zur Geltung, so lange das natürliche Weiß noch fehlt.

Mit Jute arbeiten

Ein beliebtes dekoratives Stilmittel für Weihnachtstische ist die Jute, mit der sich auch der künstliche Buchsbaum umbinden und gleichermaßen rustikal wie naturnah in Form bringen lässt. Passend zu dieser Idee gibt es den Buchsbaum (Artikel Nr. 2440 558) mit einer Größe von 125 Zentimetern.

Das Angebot an hochwertigen Buchs-Produkten hat aber noch einiges mehr zu bieten. Alle Produkte sind übrigens nicht nur winterfest, sondern natürlich auch lichtecht und ihren natürlichen Vorbildern zum Verwechseln ähnlich.

Die Buchskugel mit Stamm (Art. 5972588) kommt auf einen Durchmesser von 50 Zentimetern und eine Höhe von 65 Zentimetern. Ohne Stamm? Auch das ist möglich und eine beliebte Variante. In dem Fall gilt im Online-Shop die Artikel-Nr. 1078 588.

Kleine Buchskugel fürs Fensterbrett

Eine besonders interessante und noch dazu flexible Variante ist die kleine Buchskugel mit Stamm (Art. Nr. 1076 588). Sie kommt auf eine Höhe von 35 Zentimetern und einen Durchmesser von 25 Zentimetern. Sie ist perfekt als Dekoration auf dem Fensterbrett geeignet und überzeugt gerade auch zur Adventszeit in Kombination mit Lichtern und Kerzen.

Wer noch nicht in Weihnachtslaune ist, der kann den winterfesten Buchs auch jetzt schon einsetzen. Er überzeugt nämlich ebenso in jeder Herbstdekoration.


Die passenden Produkte finden Sie direkt im Online-Shop. Jetzt einloggen oder registrieren!


(Text/Foto: Christian Fuchs)

 
 
 
 

Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.